Historie

Historie des Landgasthofes Enck

Alles beginnt im Jahre 1908 als Heinrich und Maria Hartmann diesen Hof errichten.

Und auch schon von Anfang an mit einem Einkaufsladen. In der Mitte der Frontseite die Eingangstür zum Laden.
Ein alter Zweispänner vor unserem Hof.

Nach zwei Kriegen erbauten dann Alois und Maria Enck, geb. Hartmann 1957 die erste Gaststätte.
Daneben bestand auch weiterhin der Einkaufsladen

Und die Haupteinnahmequelle war immer noch die Landwirtschaft.

Eine alte Innenansicht aus den '60 er Jahren.
Im Hintergrund neben der Theke das kleine Fenster zum Laden.

Ein einschneidendes Ereigniss war dann das Jahr 1978 indem Hubert und Agnes Enck, geb. Spandern, die dritte Generation auf dem Hof,einen neuen Saal und eine Kegelbahn erbauen.

Es folgen noch weitere Umbaumaßnahmen. Der Einkaufsladen wird 1987 Wirtschaftsraum. Der Saal wird 1983 um 1/³ vergrößert und der Parkplatz wird in mehreren Schritten umgebaut und erweitert.

Die mittlerweile 4. Generation mit Heinz-Hubert und Marie Luise Enck, geb. Köching,  baut 2002 den Erker an den Saal an. Damit wird der Saaleingang von Süden nach Osten verlegt. Die freigewordene Fläche wird zum Biergarten ausgebaut, den ab 2003 ein riesengroßer Maibaum schmückt.

2007 feiert der Landgasthof sein 50jähriges Bestehen mit einem großen Fest.

2016-17 wird der Saal ein weiteres Mal vergrößert und modernisiert.


 

Close Window